Corona Krise - unsere aktuelle Information

Aktuell unterliegt Österreich einer Reihe von Restriktionen, die mit der Bekämpfung des COVID 19 (Corona Virus Disease 2019) zu tun haben.

Das ist eine massive Herausforderung für die Unternehmen und sind diese derzeit genauso schlecht informiert, wie der Rest der Bevölkerung.

Wir haben nun versucht die - sich ständig ändernde - Rechtslage im Hinblick auf die Frage der Entschädigungen für Opfer der Restriktionen (vor allem Unternehmer) zusammenzufassen. Wir weisen darauf hin, dass dies nur eine Übersicht über die Rechtsprobleme ist und keinesfalls eine umfassende Rechtsberatung ersetzt, die wir aber weiterhin anbieten und auch die Kanzlei geöffnet haben (-> Kontaktmöglichkeiten) und auch Besprechnungen im Wege einer -> Videokonferenz möglich wäre.

Wir versuchen das möglichst aktuell zu halten, was aber schwierig ist, weil sich die Rechtslage ständig ändert und Ankündigungen in Pressekonferenzen nicht sofort zum Rechtsbestand werden.

Wählen Sie über wie Sie sich informieren wollen:

-> Scheers Merkblätter zur Corona Krise

-> Gesetze, Verordnungen und Erlässe zur Corona Krise

-> Scheers Video Blogs zur Corona Krise (Scheer klärt ...)